Neueste Beleuchtungstechnologie für viele Gestaltungsoptionen

2021 09 17

Mit Sevede präsentiert der schwedische Leuchtenhersteller Aura Light eine neue Produktfamilie im Premium-Bürosegment. Neueste Technologie und der ökologische Gedanke standen bei der Entwicklung dieser Linearleuchte im Fokus. Die in Schweden entwickelte und produzierte Leuchte besticht durch hervorragendes Licht, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und nachhaltige Materialien.

Die Leuchte lässt sich einzeln oder zu mehreren Leuchten hintereinander installieren, die dann eine homogene Lichtlinie in beliebiger Länge schaffen. Damit bietet Sevede viele kreative Lösungsmöglichkeiten für eine Beleuchtungsaufgabe. Sevede ist in der Farbe weiß, standardmäßig in zwei Längen und als Pendel- und Aufbauleuchte, erhältlich.
Sevede ist mit 3 verschiedenen Optiken verfügbar: Linsenoptik mit sehr niedrigem Blendungsgrad (UGR) – optimal geeignet für Büroumgebungen sowie mit Opaloptik, die eine bessere Sichtbarkeit garantiert oder Mikroprismenoptik, die gleichmäßiges Licht mit einem niedrigen UGR-Wert erzeugt. Mit bis zu 160 lm/W überzeugt die Leuchte mit einer hohen Effizient. Sevede kann ebenfalls mit der neuesten Steuerungs-Technologie ausgestattet werden. Dabei stehen das selbstlernende Lichtssteuerungssystem ActiveAhead oder das auf Bluetooth basierende, kabellose System Casambi zur Verfügung. Die Pendelversion verfügt darüber hinaus über ein separates Oberlicht, das eine Lichtverteilung von 30% nach oben und 70% nach unten ermöglicht.
Die Materialauswahl erfolgt unter strengen Bedingungen der Nachhaltigkeit – so besteht z.B. das Gehäuse aus recyceltem Aluminium. Weiterhin wurden Größe und das Gewicht der Leuchte so weit wie möglich optimiert, ohne dabei die Lichtqualität zu beeinträchtigen. Die Zusammenarbeit mit Zulieferern in der Region gewährleistet zudem kurze Transportwege.